Freitag, 1. Juli 2011

Gönn dir was Gutes!

Wir sprachen neulich im kleinen Kreis darüber, ob man sich als Christ auch mal was gönnen darf. Darf man? Ist das nicht zu überheblich? Was heißt eigentlich "gönnen"? Was "gönnt" man sich denn so landläufig?

Mich hat der Gedanke nicht losgelassen. Ist "gönnen" denn was Schlechtes? Was "gönne" ich mir denn so? Und warum? "Alles hat seine Zeit", sagt der Prediger Salomo und bei mir ist ne ziemliche Liste zusammengekommen, was sich hin und wieder "seine Zeit" nimmt bei mir- zu recht! Denn es tut der Seele gut:

:: eine heiße Badewanne ::
:: ein Eis ::
:: ein Abend auf der Couch mit einem Film fürs Herz und ganz viel Schokolade ::
:: ein gutes Buch ::
:: eine Tasse Kaffee ::
:: Liegestuhl im Garten ::
:: einfach mal "nein" sagen, wenn mir nicht nach "ja" ist ::
:: ... ::


...Was gönnst du dir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen